Notion für Unternehmer und Selbständige

Dein Blog für mehr Struktur & Produktivität

Entdecke den Strukturhelden in dir und meistere die Notion App mit unserem Blog. Speziell für Selbständige und Unternehmer bieten wir detaillierte Tutorials, aktuelle News und Updates, innovative Templates und Vorlagen sowie Tipps für ein produktives Arbeiten mit deinem All-in-One-Organisationstool. Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie wieder eine Notion-Neuigkeit!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Du kannst dich jederzeit per Link im Newsletter wieder abmelden.
Alle Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Notion-Templates

Buchhaltung selber machen … kann das klappen? 

Wenn du nur beim Gedanken an deine Buchhaltung entweder innerlich schreiend wegläufst oder den Angstschweiß im Nacken spürst, kommen dir folgende Aussagen vielleicht bekannt vor:

“Wo verdammt ist der Beleg für XY?”
“Kann ich diese Ausgabe jetzt absetzen oder nicht?”
“Sh*t, ich muss noch die Umsatzsteuervoranmeldung machen!”

Notion-GRUNDLAGEN

Was genau kann ich eigentlich in Notion für mein Business alles abbilden? Das fragst du dich vielleicht. Berechtigt, denn die Möglichkeiten sind dank des Baukastensystems nahezu unendlich. 🤓

Ziel dieses Artikels ist es dir 9 Notion Beispiele kurz und knapp zu beschreiben, damit du schnell einen Überblick bekommst, wie auch du Notion nutzen kannst. In diesem Artikel geben wir einen Überblick über: 9 Usecases für Notion – that’s it.

Notion-GRUNDLAGEN

Du bist hier gelandet, weil du überlegst, ob sich Notion als Tool für dein Business lohnt. Wunderbar! Falls du noch ein paar allgemeine Infos zu Notion haben willst, schau mal in unseren Blog-Artikel Was ist Notion? rein.

Unser Ziel ist es, dir mit diesem Artikel einen ausgewählten Überblick über die Funktionen zu geben, die in Notion für Selbstständige und Unternehmer wirklich relevant sind. Ohne, dass du selbst 129.589.402 weitere Stunden in Recherche investieren musst.

Notion-Grundlagen

In diesem Artikel erfährst du alles, was du über Notion wissen musst, von den Grundlagen bis zu den fortschrittlichen Anwendungsmöglichkeiten. Denn Notion hat sehr viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, sowohl privat, als auch beruflich. Wir als Strukturhelden konzentrieren uns in diesem Blog auf auf Selbstständige und Unternehmer und beziehen die Funktionen auf Business-Workspaces und nicht auf private Workspaces in Notion.

Der neue Notion Workspace für deine Buchhaltung